
Feldkircher Juwel schließt sich SCR Altach an
Filip Milojevic unterzeichnet beim SCR Altach einen Vertrag bis Sommer 2027.
Altach Der 19-jährige Innenverteidiger Filip Milojevic wechselt von der Jugend von Bayer 04 Leverkusen ins Rheindorf. Vor zwei Jahren schloss sich der Feldkircher dem aktuellen deutschen Double-Gewinner Leverkusen an, wechselte von der Akademie Vorarlberg nach Deutschland.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
„Die Rückkehr nach Vorarlberg und im Speziellen zum SCR Altach ist für mich etwas Besonderes. Noch vor einigen Jahren war ich als Balljunge im Schnabelholz tätig”
Filip Milojevic
Neuzugang des SCR Altach

„Die Rückkehr nach Vorarlberg und im Speziellen zum SCR Altach ist für mich etwas Besonderes”, erklärt Milojevic im ersten Statement und gab zu, dass er, “noch vor einigen Jahren als Balljunge im Schnabelholz war. Deshalb macht es mich sehr stolz, und ich bin voller Vorfreude, das SCRA-Trikot zu tragen und meine ersten Erfahrungen in der Bundesliga zu sammeln. Altach bietet für junge Spieler wie mich ein super Umfeld, und ich bin davon überzeugt, dass dieser Schritt der richtige für meine Entwicklung sein wird.“

Im Nachwuchs von Leverkusen machte sich Milojevic trotz einer hartnäckigen Verletzung im Jahr 2022 schnell einen Namen und avancierte zum Kapitän der diesjährigen U19-Mannschaft. Zuletzt absolvierte der 19-jährige Innenverteidiger 24 Spiele in der A-Junioren Bundesliga Deutschlands.

Dazu wurde er im letzten Winter zur Kampfmannschaft unter Star-Trainer Xabi Alonso zu den Trainings hochgezogen und absolvierte im Testspiel mit Bayer Leverkusen am 7. Jänner gegen Italiens Zweitligisten FC Venedig (4:1) sein Debüt in der Kampfmannschaft. In der 79. Minute wurde der Rechtsfuß für Robert Andrich eingewechselt und durfte vor 12.794 Zuschauern in der Bayer-Arena erstmals sein Können in der Dreierkette zeigen.
Seine Leistungen blieben auch dem ÖFB nicht verborgen, insgesamt zehnmal trug Milojevic mittlerweile das Trikot der Nachwuchs-Nationalmannschaft und ist fixer Bestandteil der U19-Mannschaft.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Sportdirektor Roland Kirchler ist ebenfalls angetan, dass der Innenverteidiger ins Rheindorf stößt: „Wir freuen uns sehr, mit Filip Milojevic einen hochtalentierten jungen Vorarlberger für den SCR Altach zu gewinnen. Seinen Werdegang haben wir natürlich über die Jahre verfolgt und in den vergangenen Monaten haben wir uns sehr intensiv mit ihm auseinandergesetzt. Wir sind sicher, dass er nach seinen Erfahrungen in Deutschland bereit für den nächsten Schritt ist. Wir wünschen Filip einen guten Start und eine verletzungsfreie Zeit in Altach.“