Starke Leistung von Vorarlbergs Billard-Ass

Mario He hat bei der mit 130.000 US-Dollar dotierten Maldives Open 10-Ball Championship in Malé den fünften Platz belegt.
Male Der Rankweiler setzte sich am Mittwoch mit einem souveränen 8:3 Sieg gegen den Lokalmatador Ali Fayaz durch und erreichte die Runde der letzten 32, bevor er am Freitag durch einen 10:8 Erfolg über den Philippiner Bernie Relagario ins Achtelfinale vorrückte.
“Biado hat gut gespielt und in einigen Situationen auch etwas Glück gehabt. Mein Break war heute nicht so besonders. Das hat am Ende den Unterschied ausgemacht“
Marrio He
Billard-Profi
Dort trat He in einem fesselnden Match gegen den Titelverteidiger Ko Ping-Chung aus Taiwan an, das bis zum letzten Spiel ging, und zeigte im entscheidenden Spiel mit einem Break & Run zum 10:9-Erfolg seine mentale Stärke.Im Viertelfinale von heute musste sich der Rankweiler gegen den Philippiner Carlo Biado nach einem starken Beginn und einer 4:2-Führung letztlich geschlagen geben, da er das Tempo nicht halten konnte und mit 6:10 unterlag.„Er hat stark gespielt und hatte in manchen Momenten auch das Glück auf seiner Seite. Mein Break war heute nicht auf dem gewünschten Niveau. Das war schlussendlich ausschlaggebend“, sagte He, der schon am Montag das Ferienparadies verlassen und zurück in die Heimat reisen wird. Sein nächster Wettkampf als derzeit 16. der WPA-Weltrangliste erfolgt bei der Europameisterschaft in Podcetrtek, Slowenien, vom 6. bis 16. Juli.