Dieser Stürmer vervollständigt Egger Traumsturm

VF.at-Eliteliga 2024/25. 27-Jähriger Goalgetter bildet Angriffsduo mit Dominik Fessler.
Egg Namentlich verfügt der FC Egg über den treffsichersten Angriff der Liga. Denn neben dem 19-fachen Torschützen der Vorsaison, Dominik Fessler – teilte sich die Torjägerkrone mit Rotenberg-Stürmer Julian Rupp) – wird Maurice Wunderli stürmen. Der 27-Jährige, der die letzten eineinhalb Jahre beim USV Eschen/Mauren in Liechtenstein spielte, hat sich davor einen Namen als Torjäger gemacht. Und auch in Liechtenstein hatte er sein Visier gut eigestellt. Davon zeugen die 26 Ligatreffer in eineinhalb Saisonen.

Nun, da er aus beruflichen Gründen seine sportlichen Ambitionen etwas zurückschrauben muss, kehrt er ins Ländle zurück. „Sie haben sich sehr um mich bemüht“, sagt er über sein Engagement in Egg. Es ist eine reizvolle Aufgabe, denn gemeinsam mit Dominik möchte ich die jungen Spieler mitziehen.
Ein Kader mit viel Routine
Beruflich ist Wunderli, für den Egg nach Altach, Bizau, Höchst, Hohenems und Lauterach die sechste Station im Ländle ist, in der im Familienbesitz befindlichen Spedition mit Büroarbeiten ausgelastet. Am erfolgreichsten waren bei ihm dabei die Saisonen in Hohenems, wo er von 2019 bis 2022 insgesamt 49 Treffer erzielte.
Doch nicht nur Wunderli („Ich freue mich auf die sportlich äußerst reizvolle Aufgabe) ist neu beim FC Egg, auch Stefan Maccani (34) steht nach langer Verletzungspause vor seinem Comeback beim Club aus dem Bregenzerwald. Zudem steht mit Mittelfeldmann Bojan Avramovic (26) steht ein weiterer Ex-Profi im Aufgebot.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Cheftrainer Cetin Batir (30) verfügt also über einen Kader voll mit illustren Namen. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen, auch wenn darüber nur vereinsintern gesprochen wird. Thomas Knobel