Ein “Geißbock” für den SCR Altach

Neuer Torjäger beim Club aus dem Rheindorf vor Vertragsunterzeichnung.
Köln-Altach Beim 1. FC Köln ist laut dem “Kölner Express” sein Spind schon leer, in Altach soll mit Beginn der Frühjahrsvorbereitung am 6. Jänner sein Arbeitsplatz sein. Während nämlich Stürmer Florian Dietz unter Trainer Gerhard Struber (47) keine Chance mehr erhalten wird, soll es für den 26-Jährigen unter Fabio Ingolitsch, der einst mit Struber zusammen beim FC Liefering arbeitete, klappen.

Der 190 cm große Mittelstürmer soll wohl die Torflaute beim Cashpoint SCR Altach beenden. In der laufenden Saison spielte Dietz, der unter Ex-FCK-Trainer Steffen Baumgart aus der zweiten Mannschaft zu den Profis kam, allerdings keine Rolle mehr. Wohl auch aufgrund eines Kreuzbandrisses im Oktober 2022.

In Köln besitzt Dietz, dessen Marktwert auf rund 350.000 Euro geschätzt wird, einen Vertrag bis 2026. Noch im Sommer hatte er für zwei Jahre verlängert.

Im Dress der “Geißböcke” konnte Dietz auch Bundesliga-Erfahrung sammeln. In insgesamt 16 BL-Spielen für den 1. FC Köln gelang ihm auch ein Treffer – im August 2022 beim 2:2 gegen Leipzig. Zwei Monate später zog er sich dann im Spiel gegen Hoffenheim einen Kreuzbandriss zu. Erst ein Jahr später feierte er im Dress der Kölner Regionalligamannschaft sein Comeback.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
In Altach soll Dietz, der laut deutschen Medien auch bei RW Essen (3. Liga) im Gespräch war, den Abgang von Torjäger Gustavo Santos kompensieren.