So feierten die Futsal-Siegerinnen aus Nüziders

In Vorarlberg finden 2025 erstmals die Österreichs Schul-Meisterschaften im Frauen-Futsal statt.
Höchst Die Vorbereitungen für ein sportliches Highlight im Sommer laufen auf Hochtouren und sind mit 95 Prozent schon fast abgeschlossen: Vom 15. bis 18. Juni ist Hohenems Austragungsort der Bundesmeisterschaften Mädchen Schülerliga. Landesschul-Sportreferent Christoph Neyer zeigt sich begeistert und freut sich bereits jetzt auf ein „Mega-Event“ in der Grafenstadt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Nach der gelungenen Mädchen-Landesmeisterschaft im Futsal, die kürzlich in Höchst stattfand, ist die Vorfreude groß. Doch das ist nicht das einzige Highlight: Bereits vom 3. bis 5. Juni wird das Montafon in Schruns Schauplatz der Polycup-Bundesmeisterschaften. Das Land Vorarlberg und der Vorarlberger Schulsport treten als Gastgeber auf und knüpfen damit an den Erfolg der Sparkassen Schülerliga-Bundesmeisterschaften der Burschen im Vorjahr an, die alle Erwartungen übertrafen.



Bei der Landesmeisterschaft der Mädchen im Futsal zeigte sich einmal mehr, dass der Frauenfußball in Vorarlberg boomt. Zwölf Mannschaften traten in Höchst an und lieferten spannende Spiele. Überraschungssieger wurde die Sportmittelschule Nüziders, die sich mit einem 3:2-Sieg im Finale gegen die Mittelschule Baumgarten Dornbirn durchsetzte. Thomas Knobel