Alexander Gorgon: Gekommen, um zu bleiben

Sport / 23.01.2025 • 12:16 Uhr
Fußball
Freut sich auf die Fans des SCRA, Neo-Altacher Alexander Gorgon. Verein

Der 36-jährige offensive Mittelfeldspieler unterschrieb beim Cashpoint SCR Altach

Altach Es war der Spruch von Ex-Trainer Klaus Schmidt, als er seinen ersten Vertrag beim SCR Altach unterschrieb. “Ich bin gekommen, um zu bleiben!” So startete der heutige Cotrainer beim AS Monaco 2017 seine Arbeit in Altach. Ein wenig abgeändert gilt dies auch für Alexander Gorgon. Diese Woche angereist, ging alles sehr schnell und jetzt ist klar: Gorgon bleibt in Altach und will mit den Rheindörflern den Klassenerhalt schaffen.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SCR Altach. Der Verein hat mir in den Gesprächen ein klares Konzept und großes Vertrauen vermittelt, was mir die Entscheidung leicht gemacht hat. Ich möchte meine Erfahrung einbringen, um der Mannschaft auf und neben dem Platz zu helfen, und freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team erfolgreich zu sein”, sagte der ehemalige ÖFB-Nachwuchsteamspieler. Zuletzt hat er ja vier Jahre mit Benedikt Zech gemeinsam für Pogon Stettin gespielt.

Fußball
Gorgon bei der Vertragsunterzeichnung mit Sportchef Roland Kirchler. Verein

Für Altachs Sportchef Roland Kirchler ist Gorgon “ein Spieler, der nicht nur durch seine Erfahrung, sondern auch durch seine Qualität auf dem Platz eine große Bereicherung für unser Team darstellt. Seine Erfolge und seine Führungsqualitäten sprechen für sich, und wir sind überzeugt, dass er sowohl sportlich als auch menschlich perfekt in unsere Mannschaft passt”. Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart, dennoch darf davon ausgegangen werden, dass sich der Vertrag bei Klassenerhalt um ein Jahr verlängert.