Das Transferkarussell dreht sich

Sport / 18.05.2025 • 16:12 Uhr
Das Transferkarussell dreht sich

Zahlreiche spektakuläre Wechsel in der Liga sorgen schon jetzt für viel Bewegung.

Schwarzach Mit der Verpflichtung von Victor Profit (29) vom SC Göfis sorgt VN.at Eliteliga Tabellenführer Admira Dornbirn für ein Ausrufezeichen. Der routinierte Innenverteidiger bringt Erfahrung und Stabilität für die Defensive, wo bisher nur Marco Pichler und August Rusch zur Verfügung stehen. Mit Nino Palinic (Fußach) verzeichnet die Klocker-Truppe auch einen Abgang.

Das Transferkarussell dreht sich

Trainerfrage beim FC Lustenau

Beim FC Lustenau dreht sich alles um die Trainerfrage für die kommende Saison. Vieles spricht für die Rückkehr von Philipp Hagspiel, derzeit Individualtrainer in der Akademie Vorarlberg. Der 44-Jährige könnte Interimscoach Philipp Eisele ablösen, der das Team nur über das Frühjahr betreut.

Das Transferkarussell dreht sich
Rene Fink übernimmt in Egg.

Studium statt Kicken

Ein herber Verlust trifft den SV Lochau: Eigenbauspieler Lukas Rusch verlässt den Verein im Sommer, um in Wien zu studieren. Der 19-jährige Offensivspieler war eine wichtige Stütze des Teams.

Das Transferkarussell dreht sich

Bewegung in Egg

Der FC Egg kann sich im Sommer auf Pius Ruff (27) freuen, der das Team von Chefcoach René Fink als Co-Trainer verstärken wird. Mit Simon Lang kehrt zudem ein Spieler nach Studienzeit in Wien zurück. Den Verein verlassen Clemens Schwärzler, der mit 20 Jahren verletzungsbedingt seine Karriere beendet, sowie Melchior Sutterlüty, der für ein Auslandsjahr und Studium pausiert.

Das Transferkarussell dreht sich

Wechselspiele

Eine Rochade findet zwischen Feldkirch und Göfis statt. Feldkirch holt Mark Vogel und Burak Yildiz, während Toptorschütze Batuhan Toplu nach Göfis wechselt. Auch neu in Göfis: Fethullah Kalkan (Hörbranz), Randy Maurer und Ramon Tschann (beide Frastanz), Elias Lampert und René Gabriel (beide Torhüter). Volkan Deve wird Co-Trainer, Magno Hartmann verlässt den Klub. Göfis-Co-Trainer Radisa Vucenovic wechselt zum Dornbirner SV.

Ein Quartett neu im Team

Ludesch meldet gleich vier Neuzugänge: Gjon Koci (Altach Juniors), Julian Gassner (Alberschwende), Miguel Mayr (Koblach) und Oleksandr Diachynskyi (Schruns). In Nenzing kehrt Ahmet Alkun zurück.
Rankweil sichert sich Kubilay Kalkan (Wolfurt) und Mathias Kriegl (Sulz), Co-Trainer wird René Bitschnau (Sulz). Um Stürmer Thomas Baldauf werben Hohenems, Röthis und Feldkirch – eine Entscheidung steht aus.

Rückkehrer in Alberschwende

Auch Alberschwende tätigt Rückholaktionen: Julian Maldoner, Nicolas Rhomberg (Kennelbach) und Kobe Bereuter (Schwarzenberg) kehren zurück und sollen frischen Wind bringen. VN-TK