Ein Zweitliga-Meister für Austria Lustenau

Mit Lenn Jastremski stößt baumlanger Mittelstürmer zur Mader-Elf.
Lustenau Austria Lustenau rüstet für die kommende Saison auf und verstärkt die Offensive mit dem deutschen Mittelstürmer Lenn Jastremski. Der 24-Jährige wechselt von der SpVgg Unterhaching in die Stickergemeinde und unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2027.
„Ich freue mich sehr über den Wechsel zur Austria. Die Gespräche waren geprägt von Vertrauen und Wertschätzung”
Lenn Jastremski
Neuzugang Austria Lustenau

Jastremski, der mit 1,90 Meter Körpergröße als klassischer Zielspieler gilt, wurde im Nachwuchs des VfL Wolfsburg ausgebildet und absolvierte dort 46 U19-Spiele, in denen er an 35 Toren direkt beteiligt war. Danach folgten Stationen beim FC Bayern München II, Viktoria Köln, Erzgebirge Aue, SSV Ulm und dem Grazer AK. In der abgelaufenen Saison erzielte er für Unterhaching sieben Tore und bereitete drei weitere vor.
„Ich freue mich sehr über den Wechsel zur Austria“, sagt Jastremski. „Die Gespräche waren geprägt von Vertrauen und Wertschätzung. Das neue Stadion, die Infrastruktur und die Ambitionen des Vereins haben mich überzeugt. Ich bin bereit, mich weiterzuentwickeln und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Auch Sportvorstand Valentin Drexel zeigt sich zufrieden: „Lenn bringt genau das Profil mit, das wir gesucht haben – körperlich präsent, kopfballstark und ballsicher im Zentrum. Wir sind überzeugt, dass er eine starke Saison bei uns spielen wird. Umso schöner, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“