Die Live-Spiel-Ära startet in Röthis mit Duell zweier Titelkandidaten

Ländle TV, VOL.AT und die VN übertragen am Samstag das Duell Röthis vs Admira ab 16 Uhr live und exklusiv.
Röthis Das samstägige Duell (16 Uhr) zwischen SC Röthis und Admira Dornbirn zählt zu den spannendsten Begegnungen des ersten Spieltags in der VOL.AT-Eliteliga. Röthis, frisch aus der Regionalliga abgestiegen, will im neuen Umfeld angreifen. Admira Dornbirn hat in den vergangenen zwei Jahren jeweils den Vizemeistertitel in dieser Leistungsstufe geholt. Trotz guter Testspiele ist unklar, wo beide Teams zum Start tatsächlich stehen.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Röthis-Star Rexhaj trifft auf Admiras Goalgetter Madlener
Für Röthis könnte Torjäger Arbnor Rexhaj, 14-facher Torschütze der Vorsaison, den Unterschied machen. Aufseiten der Admira ruhen die Hoffnungen auf Solospitze Kilian Madlener, der im Vorjahr 19 Treffer erzielte. Besondere Bedeutung hat die Partie für Röthis auch, weil sie erstmals in der modernisierten Sportanlage “An der Ratz” ausgetragen wird – ein Umbauprojekt von über drei Millionen Euro und sehr viel Eigenleistung durch Mitglieder des Röthner Vereins plus fast 300.000 Euro Eigenmittel.

Einige Ausfälle
Während Röthis in Bestbesetzung antritt, muss die Admira mehrere Ausfälle verkraften: Neuzugang Alejandro Mora, das Brüderduo Andre und Elias Ebner, Alexander Huber (Bauchmuskelzerrung), Noah Fehn (Urlaub) und Felix Moosmann (muskuläre Probleme) fehlen. Einziger möglicher Debütant im Admira-Trikot ist Victor Profit. Die Messestädter reisen mit dem Selbstvertrauen an, im Vorjahr das beste Auswärtsteam der Liga gewesen zu sein. Beide Topklubs hoffen auf einen erfolgreichen Start in eine Saison mit ganz hohen Erwartungen.

Ab 16 Uhr live dabei
Wichtig für alle Fußball-Fans, die nicht im Stadion vor Ort sein können: Mit der Partie in Röthis startet die neue Kooperation zwischen Ländle TV, VOL.AT sowie VN, die ab sofort wöchentlich das Topspiel der Runde live und exklusiv auf VOL.AT streamt. Die Übertragung startet kurz vor Anpfiff (16 Uhr), Kommentator der Partie ist Helmut Welte, als Co-Kommentator fungiert Ex-Profi Christoph Stückler. VN-TK

