Show-Match bei Sommergala

Bei 100-Jahr-Feier des Tennisclubs Dornbirn kamen historische Schläger zum Einsatz
Dornbirn Ein starkes Show-Match mit den beiden Doppel-Teams Philipp Oswald und Gleb Sakharov sowie Linus Erhart und Gerrit Lebeda bekamen die Teilnehmer der Sommergala zu sehen, bei der das 100jährige Bestehen des Tennisclubs Dornbirn gefeiert wurde. Zu ihrer Überraschung und der des Publikums unterbrach Kommentatorin Tamira Paszek nach einer Weile das Spiel und Obmann Johannes Oelz kam auf den Platz und tauschte die Schläger der Spieler gegen solche von anno dazumal aus. “Nachdem ich damit einen so schönen Matchball geschlagen habe, kann ich mir eine weitere Verwendung schon vorstellen” meinte Lebeda zu dem mit Schweinedärmen bespannten Sportgerät aus Holz.

Die Jubiläumsfeier des größten und zusammen mit dem TC Bregenz ältesten Vorarlberger Clubs hatte mit einem Empfang im Freien begonnen, bei dem “Die Bauernfänger” aufspielten. Damit alle der gut zweihundert Gäste Platz fanden, mussten einige zusätzliche Sessel aufgestellt werden, auch dabei bewährte sich das Engagement von Mitgliedern für verschiedene Aufgaben im Club.

Fürs Bewältigen des Galamenüs hatte sich das Pächterduo Marko und Michael Jovic noch Matthias und Patricia Vodenac von der Bregenzer Vinothek “Weinzeit” als Verstärkung geholt. Die Geschichte des Vereins und seine Bedeutung würdigten im Lauf des von Paszek und Thomas Flax moderierten Abends neben dem aktuellen Obmann seine Vorgänger Wolfgang Ratt, Reinhard Spöttl, Klaus Grubhofer und Alexander Juen sowie Sportstadträtin Barbara Röser. Bei dem auch von Thomas und Heidi Winsauer, sowie Petra Dickinger, Sophie Schwendinger und dem Rest des neunköpfigen, sehr effektvollen Dekorationsteams genossenen Partyteil sorgte DJ Kilian Sampl für Stimmung.










