Und die Fußballreise geht weiter

Erleben Sie noch einmal die besondere Fußballnacht mit Martin Hämmerle, Physio und Athletiktrainer der österreichischen Nationalmannschaft.
Schwarzach Von Wien kommend direkt ins “Vorarlberg-Live”-Studio. Martin Hämmerle, als Athletiktrainer und Physiotherapeut im Trainerteam von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick tätig, sprach mit VN-Sportchef Christian Adam über “Gänsehautfeeling”, eine Vorbereitung auf ein Spiel sowie über die verschiedenen Charaktere in der Mannschaft. Dabei fällt vor allem eines auf: Der in Schwarzach lebende Hämmerle spricht im Zusammenhang mit dem Nationalteam immer gern von “meiner beruflichen Familie”. Eine Aussage, die die Worte seines Chefs unterstreicht, als dieser nach der geschafften WM-Qualifikation seine Spieler als ganz spezielle Gruppe bezeichnete, was selbst für ihn einzigartig sei.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Hämmerle (42) ist neben Ernährungsberater Martin Rinderer einer von zwei Vorarlbergern, die rund um das Team großartige Arbeit leisten. Nach der EURO 2024 in Deutschland ist für beide vor der WM 2026 in Nordamerika. “Ein neues Abenteuer”, wie Hämmerle verrät. Die Vorbereitungen auf das Turnier haben für beide schon wenige Stunden nach den Feierlichkeiten begonnen.