Das ist der neue Helm der Olympiasiegerin

Sport / 15.12.2025 • 09:22 Uhr
Das ist der neue Helm der Olympiasiegerin
Mit positivem Blick in die vorolympischen Rennen. Katharina Liensberger startet in Courchevel erstmals mit ihrem neuen Rennhelm.VN

Katharina Liensberger findet in der Olympiasaison einen neuen, starken Partner.

Courchevel Die Technikerinnen sind nach ihren Skirennen in Nordamerika nun zurück in den Alpen. Im WM-Ort von 2023 starten Katharina Liensberger und Co. bei einem Nachtslalom (17.45 bzw. 20.45 Uhr, ORF 1) neu durch. Neu trifft bei der Olympiasiegerin aus dem Ländle bestens zu. Denn nach einer längeren Suche nach einem zusätzlichen Sponsor präsentiert sich die 28-Jährige erstmals mit ihrem neu designten Rennhelm, auf dem nun neben dem Firmenlogo von Rau auch jenes von Coldamaris zu lesen ist. Wichtig für die Göfnerin war bei der Vertragsunterschrift, dass sie sich mit der naturnahen Produktphilosophie des Herstellers von Gesundheitsartikeln voll identifizieren kann.

Das ist der neue Helm der Olympiasiegerin
Voller Stolz präsentiert Katharina Liensberger das Helmdesign.VN

“Gesundheit und Wohlbefinden sind die Basis für sportliche Höchstleistungen. Coldamaris setzt auf natürliche, physikalische Unterstützung der Körperkräfte. Das wiederum macht es mir leicht, die Produkte nicht nur selbst zu verwenden, sondern mit voller Überzeugung auch zu repräsentieren”, erklärt Liensberger gegenüber den VN die neue Zusammenarbeit.

Das ist der neue Helm der Olympiasiegerin
Sitzt, passt und hat die notwendige Luft …VN

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Der Blick der Slalomspezialistin ist damit voll auf das Nachtrennen am Dienstag gerichtet. Im Jänner hatte sie mit Platz vier einen Podestplatz nur um 16 Hundertstel verfehlt. “Wäre natürlich schön, wenn es nun klappen könnte”, freut sie sich auf den ersten Saisontorlauf in den Alpen. “Der Saisonstart”, so Liensberger, “war solide.” Doch sie weiß auch: “Ich habe noch Luft nach oben.” Wichtig sei, dass sie sich körperlich fit fühle und die Stimmung im Team bestens sei. Das lässt sie mit einem guten Gefühl ins Rennen gehen.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Drei Top-Ten-Plätze konnte sie in der aktuellen Saison bei sieben Starts herausfahren. Noch allerdings fehlt eine Platzierung unter den besten Fünf. Das soll sich nun in Courchevel ändern, zumal Liensberger das Rennen mit der nötigen Lockerheit, jedoch mit vollem Fokus, angehen wird.

Das ist der neue Helm der Olympiasiegerin
Viel Freude mit dem neuen Helm, Katharina Liensberger.VN