Strafen-Hammer im Ländle: Punkte weg, 1150 Euro Strafe, fünf Spiele Sperre

Der STRUMA zieht drastische Konsequenzen und lässt mehrere Klubs büßen.
Sulz Der Straf- und Meldeausschuss des Fußballverbandes hat mehrere Entscheidungen getroffen. Wie aus der Verbandsmitteilung hervorgeht, reichen die Sanktionen von Geldstrafen über Strafverifizierungen bis hin zu einer Sperre von fünf Pflichtspielen. Besonders ins Gewicht fällt ein Vorfall im Nachwuchsbereich von SW Bregenz.
Im Meisterschaftsspiel gegen die U16 des SC Admira Dornbirn wurde bei SW Bregenz ein Spieler unter falschem Namen eingesetzt. Die Konsequenzen sind deutlich: Die Begegnung wird mit 3:0 zugunsten der Dornbirner strafverifiziert, die drei Punkte gehen ebenfalls an Admira. Zusätzlich muss SW Bregenz eine Ordnungsstrafe von 200 Euro bezahlen.
Auch im Frauenfußball gab es eine Entscheidung am grünen Tisch. Die SPG Nenzing/Schlins 1b Damen trat zum Meisterschaftsspiel gegen die SPG Leiblachtal Damen nicht an. Das Spiel wird deshalb mit 3:0 und drei Punkten für Leiblachtal gewertet. Dazu kommt eine Geldstrafe von 150 Euro.
Noch höher fällt die finanzielle Sanktion für den FC Sulz 1b aus. Weil der Verein beim Meisterschaftsspiel gegen den SC Tisis 1b keine Ordner stellte und damit eine Verbandsanordnung nicht befolgte, verhängte der STRUMA eine Ordnungsstrafe von 500 Euro.
Der Ordnerobmann des FC Klostertal wurde wegen Unsportlichkeit beim Meisterschaftsspiel gegen den SCR Altach 1c mit einer Ordnungsstrafe von 300 Euro belegt.
Eine empfindliche sportliche Sanktion trifft zudem einen Spieler des SC Hatlerdorf 1b. Wegen der Beleidigung eines Spieloffiziellen während des Meisterschaftsspiels gegen den FC Au 1b wurde er für fünf Pflichtspiele unbedingt gesperrt. VN-TK