Mira hat ganz viel Liebe zu geben

Im Tierheim warten auf Border Collie Olaf, Kater Milo und die Meerschweinchen Oskar und Moritz.
Dornbirn Mira (geb. 2015, kastriert) ist auf der Suche nach verantwortungsbewussten Haltern, weil sie eine klare und sichere Führung im Alltag benötigt. Hat sie erst einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst, ist sie für jeden Spaß zu haben. Spaziergänge an der frischen Luft und Apportierspiele sind bei der Hündin immer willkommen. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Die Hündin hat einen starken Jagdtrieb, daher wünscht sie sich ein Zuhause, in dem keine Katzen leben. Auch Kleinkinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein, da sie bei viel Trubel schnell überfordert ist. Hat Mira einen erst ins Herz geschlossen, wird man von Liebe übersät. Auch wenn die taffe Hündin nicht so wirkt, ist sie sehr sensibel und einfühlsam. Die Haltung eines sogenannten Listenhundes ist in Vorarlberg bewilligungspflichtig.


Border Collie Olaf (geb. 2024) ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Rüde mit heiterem Gemüt. Der fröhliche Bub hat bisher noch nicht viel von der Welt kennengelernt, das will er aber alles unbedingt nachholen. Aufgrund seiner Rasse ist der tolle Kerl sehr intelligent und lernwillig. Der kleine Streber macht bereits große Fortschritte. Noch reagiert er in bestimmten Situationen auf schnelle Reize – typisch Border Collie eben. Auch über Zäune zu springen ist für die Sportskanone kein Problem. Da Olaf nie gelernt hat, mit Alltagsreizen umzugehen, wünscht er sich ein Zuhause ohne Kinder und ohne Katzen.

Kater Milo (geb. 2013) ist anfangs etwas skeptisch und braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen. Er wünscht sich ein kinderloses Zuhause mit späterem Freigang.

Das Meerschweinchen-Duo Oskar und Moritz ist gemeinsam auf der Suche nach einem schönen, neuen, artgerechten Zuhause. Meerschweinchen sind äußerst soziale Tiere, die niemals alleine gehalten werden dürfen. Die charmanten Tiere sind sehr aktiv und erkunden gerne die Umgebung.

Tierschutzheim Vorarlberg
Öffnungszeiten
Montag – Samstag: auf Terminvereinbarung Sonntag: geschlossen
Telefonisch sind wir zur Terminvereinbarung vormittags von 08.30 bis 12.00 Uhr erreichbar. Nachmittags bitten wir um Hinterlassung einer Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir auch per E-Mail unter info@vlbg-tierschutzheim.at erreichbar.
Spendenkonto: Vorarlberger Volksbank IBAN: AT07 4571 0001 0102 8008 BIC: VOVBAT2B
Alle Informationen zu unseren Unterstützungsmöglichkeiten finden sich auf unserer Website www.vlbg-tierschutzheim.at.