Leserbrief: Führerschein-Mafia

Leserbriefe / 21.06.2026 • 13:52 Uhr
Leserbrief: Führerschein-Mafia

VN vom 15.6.2026: Einfluss vom Land auf die Staatsanwaltschaft IBK. Beim ersten Aufdecken dieser Causa Führerschein-Mafia durch die VN habe ich mir einen Eid geschworen, nicht aufzugeben und mit all meiner Kraft dazu beizutragen, dieses grobe Unrecht und diesen infamen Betrug aufzuklären. Ein Irrglaube, das Unrecht hat gesiegt. Frisierte (schön gemachte) Prüfungsprotokolle vom Land unaufgefordert an die Staatsanwaltschaft zu übermitteln, wäre für mich als Nichtjuristin Anfangsverdacht genug gewesen. Niemand ist und war zuständig, seltsam und erbärmlich. Nicht zu fassen, dass so viele Fakten es nicht schaffen, der Gerechtigkeit Genüge zu tun. Tja, wenn die grösste Niete immer oben ist und, befestigt von der Gier und Macht, dann braucht es sehr viel Mut, die Tatsachen auf den Tisch zu bringen. Wer von diesen Schergen hat diesen Mut? Es ist nie zu spät Unrecht in Recht zu verwandeln. Schweigen ist Schwäche.

Maria-Luise Thöny, Hohenems