Ungewissheit rund um Rückkehr der Maskenpflicht

VN Titelblatt / 13.10.2022 • 22:39 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

schwarzach Noch ist nicht klar, wie es mit der Maskenpflicht weitergeht. Bis spätestens 23. Oktober ist mit einer Entscheidung des Gesundheitsministers zu rechnen. Dann läuft die geltende Verordnung aus. Noch will Johannes Rauch die Situation weiter beobachten. Rufe nach einer Rückkehr waren laut geworden, nachdem die Coronazahlen deutlich angestiegen waren. Der Minister sprach zuletzt aber von einer Seitwärtsbewegung. Bei der Vorarlberger Abwasseranalyse deutet sich diese zumindest an. Das Infektionsgeschehen stelle sich derzeit ähnlich wie im Juli dar, erläutert Christoph Scheffknecht, Leiter des Umweltinstituts. »A5

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.