Haushaltsbiomüll geht ab 2024 nach Deutschland

VN Titelblatt / 08.11.2022 • 22:26 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Lustenau Der in Vorarlberg anfallende Biomüll aller Haushalte wird ab 2024 nicht mehr in der Biogas-anlage der Entsorgungs- und Recyclingfirmengruppe Loacker in Lustenau verwertet. Denn die AWB Amtzeller Werk für Biogas GmbH in Amtzell (Großraum Ravensburg) hat im Sommer 2022 eine notwendig gewordene neue Ausschreibung des Vorarlberger Gemeindeverbandes für die Biomüllverwertung gewonnen. Herbert Koschier, der Leiter der Abteilung Abfallwirtschaft und Umwelt beim Gemeindeverband, erklärt auf Anfrage, dass der Preisunterschied zwischen den beiden Angeboten „massivst“ gewesen sei und sich deutlich im zweistelligen Prozentbereich bewegt habe. »D1

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.