Gantner will es mit Asyl-Containern richten

VN Titelblatt / 29.11.2022 • 23:17 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Doch keine Hallen für Flüchtlinge in Vorarlberg. Bund baut Zelte heute wieder ab.

Schwarzach Vorarlberg befinde sich auf dem richtigen Weg, lobt Thomas Fussenegger von der Bundesbetreuungsagentur die Bemühungen im Land. Hier seien in den vergangenen Wochen viele Plätze für Flüchtlinge entstanden, daher würden die in Feldkirch aufgebauten Asylzelte heute, Mittwoch, abgebaut. Bereits in den Morgenstunden soll es so weit sein. Der zuständige Landesrat Christian Gantner sieht indes von weiteren Hallen zur Flüchtlingsunterbringung ab und will nun auf Container setzen: “Sie sind auch eine Lösung. Alles ist besser als Zelte.” Entsprechende Standorte würden geprüft. Mit Gemeinden und Bürgermeistern befinde er sich in Abstimmung. »A3

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.