Wichtiger Termin für Reform von U-Ausschüssen

VN Titelblatt / 19.12.2022 • 22:05 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

wien Die Verhandlungen rund um Untersuchungsausschüsse auf Landesebene gehen ins Finale. Heute, am Dienstag, ist der zehnte Gesprächstermin. Die Grünen drängten zuletzt auf Tempo und forderten noch heuer einen Abschluss. Ob es dazu kommt, war am Montag offen. Zwar gingen die Abgeordneten nicht ins Detail. ÖVP-Klubobmann Roland Frühstück kündigte aber ein „Angebot für ein Gesamtpaket“ an. Eva Hammerer von den Grünen äußerte sich zuversichtlich, dass eine Einigung gelingen könnte. Unter den Oppositionsparteien waren nicht alle so optimistisch. Dem Vernehmen nach gab in den vergangenen Gesprächen vor allem noch zwei offene Punkte. »A2

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.