Turnierwochenende auf dem Pferdehof Bösch

60 Reiter aus drei Nationen werden beim zweitätigen Dressurturnier erwartet.
Rankweil In den ersten beiden Wochenenden im Juli wird der Pferdehof Bösch in Rankweil wieder zum Austragungsort zweier Wettkämpfe. Den Beginn macht das Turnier in der Disziplin Dressur am kommenden Samstag, 2. Juli und Sonntag, 3. Juli, jeweils ab 8 Uhr. Am Start werden rund sechzig Teilnehmer mit insgesamt achtzig Pferden aus den drei Nationen Schweiz, Deutschland und Österreich erwartet. Dabei kämpfen die Pferdesportler gleich in mehreren Kategorien um den Sieg. Am Samstag, ab 19 Uhr, gibt es für die Reiter außerdem eine Dressur-Kür mit Musik zu absolvieren. Im Anschluss wird dann zum Reiterhock mit musikalischer Umrahmung geladen.
Vorarlbergs Spitzenreiter
Der Hauptbewerb geht am Sonntag ab 15 Uhr über die Bühne. Dabei trifft die Vorarlberger Elite auf starke Konkurrenz. Die Dornbirnerin Teresa Rhomberg-Rochelt kommt als frischgebackene Landesmeisterin in de Disziplin Dressur in der allgemeinen Klasse nach Rankweil und gilt damit hier als Favoritin. Annika Schratter aus Weiler gewann vor wenigen Tagen die Landesmeisterschaft im Dressur der jungen Reiter und will vor heimischen Publikum ebenfalls glänzen.
Das nächste Turnier findet bereits am darauffolgenden Wochenende von Freitag, 8. Juli bis Sonntag, 10. Juli, statt. Dabei geht es dann an die Disziplin Springen. VN-TK