Hohenems: Böse Überraschung bei der Heimkehr

Was eine Familie bei der Ankunft vom Urlaub zu Hause erwartete.
Hohenems Auch nach einem noch so schönen Urlaub freut man sich doch wieder auf das traute Heim – oder man traut seinen Augen nicht. So geschehen einer Familie bei der Heimkehr am vergangenen Mittwochmittag, als sie vor der Tür ihres Hauses stand: Aus dem unteren Spalt des geschlossenen Garagentors rann Wasser heraus.
Unglückliche Bescherung
Doch erst als die Hausbesitzer die Tür zum Eigenheim öffneten, offenbarte sich das ganze Ausmaß der unglücklichen Bescherung: Sämtliche Räume des Untergeschosses waren überflutet, das Wasser stand bis zu zwanzig Zentimeter hoch.
Angesichts dieses Malheurs galt es natürlich, die Hohenemser Feuerwehr als „Wasserwehr“ zu rufen.
Diese war selbstverständlich umgehend mit Nasssaugern zur Stelle und lokalisierte auch die Ursache des Übels, die im oberen Stock zu suchen war, da das Wasser durch ein Loch in der Decke ins Untergeschoss regnete.
Defektes Eckventil
Im Obergeschoss wurde schließlich festgestellt, dass ein gebrochenes Eckventil an einem Waschbecken die Ursache für die Havarie war. Der Schaden wurde umgehend repariert und das Wasser von den Feuerwehrleuten abgesaugt und abgepumpt. Der Schaden hält sich somit glücklicherweise in Grenzen.
