O’zapft hieß es auf der Schihütte

1. Bazorianer Oktoberfest mit den “5 Oberlumpen”.
Frastanz Bei blauem Himmel und Sonnenschein schnürten am Sonntag zahlreiche die Wanderschuhe oder schwangen sich auf das Mountainbike, um auf die Bazora zu eilen. Der Schiklub Frastanz lud zum „1. Bazorianer Oktoberfest“ auf der Schihütte Bazora ein. Auf 1335 Metern Meereshöhe wurde der Fleiß der Wanderer und Biker mit Frastanzer Bier, gekühlten Getränken, Weißwürsten mit Brezeln, Gulasch sowie Kaffee und Kuchen belohnt. Stefan Summer, Joachim Schmidle, Hannelore Egger und weitere Freiwillige kümmerten sich bestens um das Wohl der zahlreichen Gäste auf der Schihütte.

Herrliche Melodien
Für schwungvolle musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau war ebenso gesorgt. Bis in die Nachmittagsstunden spielten die „5 Oberlumpen“, auch „MG Brass“ genannt, da sich hier mit Leo Summer, Joachim Gallez, Michael Ludescher, Benedikt Bär und Franziska Bär fünf talentierte Blasmusikanten aus dem Musikgymnasium Feldkirch zusammengeschlossen haben, um volkstümliche Blasmusik vom Feinsten zu bieten.

Der Schiklub Frastanz freute sich zum stimmungsvollen Oktoberfest auf der Schihütte über zahlreich erschienene Gäste, darunter der Frastanzer Bürgermeister Walter Gohm, Altbürgermeister Eugen Gabriel mit Gattin Hilde, Hildegard Mähr, Gemeindearzt Peter Pircher sowie Hubert Gassner, Heinz Menke, Josef Werle, Werner Jussel und Martin Jussel. HE

