Am Sennhof wurde der Herbst gefeiert

Zahlreiche Besucher waren am Wochenende auf dem Herbstmarkt in Rankweil anzutreffen.
Rankweil Am vergangenen Samstag ging die nun zweite Auflage des Herbstmarkts am Sennhof in Rankweil über die Bühne. Mit rund 2000 Besuchern waren es in diesem Jahr doppelt so viele, als noch bei der Premiere im Vorjahr. „Es war ein wunderschöner Herbstmarkt, bei dem viele regionale Produkte und Köstlichkeiten geboten wurden. Jung und Alt kamen dabei voll auf ihre Kosten. Ein Dank gilt den Veranstaltern Mathias und Johannes Allgäuer sowie Sabine Kasper, die das Ganze perfekt organisierte“, war die FPÖ-Landtagsabgeordnete Andrea Kerbleder-Schöch voll des Lobes.

Regionales und Handgemachtes
Bei den rund 20 Verkaufsständen wurde allerlei geboten: Von handgemachten Dekoartikel über Töpferwaren bis hin zu Handgestricktem. Mit einem Kinderprogramm war auch für die Unterhaltung der Kleinsten gesorgt. Mit Teigtaschen und Knödel von Irmgard Ender aus Mäder, Kaiserschmarren mit Apfelmus von Sophia Dünser, Pizza von Magari und Burger mit Rindfleisch vom Allgäuer Hof, das alles direkt an Ort und Stelle zubereitet wurde, wurden die Marktbesucher auch kulinarisch verwöhnt. Musikalisch umrahmt wurde das fröhliche Markttreiben von Quadro Ernst.
„Der Herbstmarkt auf dem Sennhof soll künftig zu einem Fixpunkt im jährlichen Veranstaltungskalender werden. Einige kleine Verbesserungen und Adaptionen sind noch durchzuführen aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Ein Dank gilt den zahlreichen Ausstellern und Besuchern, die alle zusammen für einen so tollen Herbstmarkt sorgten“, freut sich Organisatorin Sabine Kaspar und blickt zuversichtlich auf den Herbstmarkt im nächsten Jahr. VN-TK

