Für Vorarlberg ins Silicon Valley

Johannes Riedmann, geb. 1990, ist Physiotherapeut und setzt sich in Vorarlberg für die Vorsorge gegen chronische Schmerzen ein.
Höchst Es gibt nur wenige, auf die die Rede von einem “bewegten Leben” besser zutrifft. Bewegung in allen möglichen Formen ist der Lebensinhalt von Johannes Riedmann aus Hohenems. Österreichischer Meister im Karate, Zweitplatzierter bei der Castingshow America’s Got Talent mit der Akrobatikgruppe Zurcaroh, Mister Vorarlberg. Das ist nur ein Teil seiner Erfolge.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Die große Leidenschaft des Hohenemsers ist die Physiotherapie. Heute hat der 32-Jährige eine eigene Praxis in Höchst und hilft Menschen sowohl körperlich als auch mental. Riedmanns Ziel ist es,in Vorarlberg eine effektive Vorsorge gegen chronische Muskel- und Gelenkschmerzen zu etablieren.
Im Mai ist deshalb eine Reise ins Silicon Valley geplant, um sich dort mit Spezialisten zu vernetzen und deren Forschungsergebnisse für die Früherkennung von chronischen Schmerzen zu nutzen. “Die Grundbeweglichkeit im Körper wird wieder hergestellt und es werden Verhaltensweisen aufgebaut, die vor chronischen Schmerzen schützen”, ist der Therapeut von seinem Vorsorge-Konzept überzeugt.