Offene Jugendarbeit on Tour bei den Festspielen

VN / 28.06.2023 • 16:43 Uhr
Ein Erlebnis war es, die größte Seebühne der Welt zu betreten.
Ein Erlebnis war es, die größte Seebühne der Welt zu betreten.

Einen Ausflug zur Festspielbühne unternahm die OJA Klostertal mit anderen Jugendhäusern des Landes.

Bludenz Im Rahmen des Vernetzungsprojekts „OJA ON TOUR“ organisierte die Offene Jugendarbeit Klostertal S16 in Zusammenarbeit mit den Jugendhäusern Villa K., JAM und JKAW einen unvergesslichen Ausflug zur größten Seebühne der Welt.

Ziel war es, den Jugendlichen nicht nur ein kulturelles Erlebnis zu bieten, sondern auch ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern. Der Ausflug bot den Jugendlichen neben der faszinierenden Welt des Theaters auch die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Gemeinsam reisten sie zur Bregenzer Seebühne und tauchten in die Magie von „Madame Butterfly“ ein. Ein Blick hinter die Kulissen gewährte ihnen wertvolle Einblicke in die technischen Abläufe und die verschiedenen Berufsfelder der Veranstaltungsbranche.

Unter fachkundiger Anleitung durften sie sogar aktiv beim Einleuchten der Hauptbühne mitwirken. Ein entspannter Spaziergang entlang der Bregenzer Seepromenade und eine Einladung zu köstlichem Eis rundeten den Ausflug ab und boten den Jugendlichen eine angenehme Auszeit.