Reinigungsmitarbeiter mit schmutziger Weste

VN / 31.01.2024 • 16:15 Uhr
Bei der Hausdurchsuchung in Hörbranz stellte die Polizei zahlreiches Diebesgut sicher.<span class="copyright"> m. shourot</span>
Bei der Hausdurchsuchung in Hörbranz stellte die Polizei zahlreiches Diebesgut sicher. m. shourot

Polizei gibt weitere Details zur Razzia in Hörbranzer Wohnhaus bekannt.

Hörbranz In einem Wohnhaus in Hörbranz fand bereits am vergangenen Donnerstag eine Razzia durch die Polizei statt (die VN berichteten exklusiv). Nun hat die Landespolizeidirektion Vorarlberg nähere Details zu den Hintergründen veröffentlicht.

Demnach konnten Beamte der Polizeiinspektion Bregenz einem Mitarbeiter einer österreichweit tätigen Reinigungsfirma diverse Diebstähle und Einbruchsdiebstähle in Vorarlberg nachweisen. Die Taten wurden zwischen dem 12. und 18. Jänner dieses Jahres verübt.

Als plötzlich Geld fehlte

Der 35-jährige Tatverdächtige stahl offenbar bei seinen Tätigkeiten als Reinigungskraft aus verschiedenen Büros sowohl Bargeld als auch Wertgegenstände.

Der Verdacht fiel auf den gebürtigen Slowaken, als bei einem Unternehmen, in dem der Mann reinigte, fast 3000 Euro fehlten. Bei der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung am Donnerstag vor einer Woche in Hörbranz wurden von der Polizei zudem verschiedene Wertsachen sichergestellt.

Einbruch in Tankstelle

Auch im Firmenfahrzeug des Mitarbeiters wurden die Polizisten fündig. Dadurch konnten dem 35-Jährigen weitere Einbruchsdiebstähle in eine Tankstelle sowie ein Elektronikgeschäft nachgewiesen werden. Andere Wertgegenstände konnten bislang nicht ihren rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden, weshalb die Ermittlungen der Polizei weiter andauern.

Fluchtversuch mit Fahrrad

Als die Exekutivbeamten zur Hausdurchsuchung anrückten, flüchtete der Mann mit einem Fahrrad. Er konnte aber bereits nach wenigen Metern eingeholt und festgenommen werden.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.