Montafoner Geschäftsinhaber schlug Räuber in die Flucht

VN / 25.02.2024 • 17:40 Uhr
<p class="caption">Trotz bisher ergebnisloser Fahndung: Die Polizei bleibt wachsam. <span class="media-container dcx_media_rtab" data-dcx_media_config="{}" data-dcx_media_type="rtab"> </span><span class="marker">Symbol/vn/Paulitsch</span></p>
Die Polizei Schruns fahndet nach einem versuchten Raubüberfall in St. Gallenkirch nach einem unbekannten Täter. symbol/paulitsch

Bemerkenswerte Courage bewies am Samstag der Besitzer eines Sportgeschäftes in St. Gallenkirch.

St. Gallenkirch Es war gegen 20.55 Uhr am Samstagabend, als der Besitzer eines Sport-Shops im Ortszentrum von St. Gallenkirch sein Geschäft verließ. Unter dem linken Arm trug er eine Ledertasche. Dabei ahnte er wohl nicht, dass ihm aufgelauert wurde.

Denn nur wenige Meter vom Eingang seines Geschäftes entfernt näherte sich ihm plötzlich ein unbekannter Mann und versetzte ihm mit beiden Armen einen Stoß. Anschließend versuchte der Täter, dem Geschäftsinhaber seine Ledertasche zu entreißen. Allerdings rechnete der Unbekannte nicht mit der couragierten Gegenwehr seines Opfers.

Faust ins Gesicht

Denn der Überfallene versetzte dem Angreifer mit der rechten Faust einen Schlag ins Gesicht. Durch die Wucht der „Backpfeife“ stürzte der Täter zu Boden und ergriff anschließend ohne Beute die Flucht. Der Unbekannte wird als ein etwa 180 cm großer und zirka 30 Jahre alter Mann beschrieben, der einen schwarzen Kapuzenpulli (Hoody) und ein Stirnband trug. Allfällige Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Schruns zu melden.