Spektakuläre Rettungsaktion: Feuerwehr birgt schwer verletzte junge Frau mit Kran

VN / 14.03.2024 • 13:31 Uhr
Rettungsaktion
Die Verletzte konnte nach ihrer Bergung zum Notarztwagen transportiert werden. Feuerwehr Bludenz

Feuerwehr und Rettung zu ungewöhnlicher Bergung unter Illbrücke in Bludenz gerufen.

Bludenz Am Mittwochabend feierten mehrere junge Erwachsene eine Party unter der Illbrücke auf Höhe der ÖBB-Lehrwerkstatt in Bludenz. Es war eine entspannte Atmosphäre, die jedoch im Laufe des Abends ein abruptes und unglückliches Ende finden sollte: Gegen 23 Uhr stürzte eine junge Frau der Gruppe über einen Absatz zu Boden und blieb schwer verletzt liegen. Ein weiterer Teilnehmer der Party alarmierte sofort die Rettung.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Waagrecht in die Trage

Mit dem Roten Kreuz und der Polizei wurde auch die Feuerwehr Bludenz zum Unfallort gerufen. Deren Kommandant Gunnar Vonbun, der ebenfalls vor Ort war, schilderte den VN, wie der anschließende Einsatz ablief: „Mit Manpower allein konnte die junge Frau nicht geborgen werden. Der herbeigerufene Notarzt entschied nach Begutachtung der Verletzungen, dass das Unfallopfer waagrecht in eine Trage gelegt werden musste.“

Rettungsaktion
Die Trage mit dem Unfallopfer beim Anheben mit dem Kran. Feuerwehr Bludenz

Ins Spital eingeliefert

Aufgrund der schwierigen Örtlichkeit konnte die Bergeaktion nur mit dem Einsatz einer Drehleiter bewerkstelligt werden. Und mit einem Kran, mit dem die Feuerwehr Bludenz das Opfer in der Trage abhob. Die verletzte Frau wurde anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.