Frontale Kollision durch Sekundenschlaf

VN / 07.04.2024 • 14:21 Uhr
20240406StAntonMontafonUnfall
Ein Ausweichen war für eine Montafoner Pkw-Lenkerin nicht mehr möglich, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. hofmeister

Unfall im Montafon forderte drei zum Teil schwer verletzte Personen.

St. Anton im Montafon Als ein 59-jähriger Schweizer Pkw-Lenker mit seinem Beifahrer am Samstag um 14.10 Uhr in St. Anton im Montafon auf der L188 in Richtung Bludenz unterwegs war, dürfte er von einem Sekundenschlaf übermannt worden sein. Jedenfalls geriet der Pkw in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es zum frontalen Zusammenstoß mit dem Auto einer taleinwärts fahrenden 67-jährigen Frau aus Tschagguns kam.

Durch die Kollision wurden der Schweizer, sein Beifahrer und die Frau in ihren beiden Pkw eingeklemmt und teilweise schwer verletzt. Für die Unfallaufnahme durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei erfolgte eine Totalsperre der L188.