Landwirt aus Rasant-Bergtrak geschleudert: Schwer verletzt

Großeinsatz nach schwerem Arbeitsunfall bei Heuarbeiten im Silbertal.
Silbertal In einem sehr steilen und unwegsamen Gelände war am Dienstag um 16.50 Uhr ein 64-jähriger Landwirt im Bereich Faraboda mit einem Rasant-Bergtrak mit Heuarbeiten beschäftigt, als das Unglück plötzlich seinen Lauf nahm.
Mehrmals überschlagen
Die Arbeitsmaschine geriet ins Rutschen und überschlug sich anschließend mehrmals. Nach etwa 40 Metern wurde der 64-Jährige aus der offenen Fahrzeugkabine geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Wiese liegen.

Der Rasant-Bergtrak stürzte noch weitere 30 Meter ab und kam beim darunter liegenden Waldstück zum Stillstand. Aufgrund der Unwegsamkeit des Geländes musste der verunfallte Landwirt mittels Tau geborgen und mit dem C8-Hubschrauber zum Krankenhaus geflogen werden. Die völlig beschädigte Mähmaschine konnte bislang nicht geborgen werden.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Silbertal mit 20 Personen, vier Fahrzeuge der Feuerwehr Schruns mit 35 Personen, vier Fahrzeuge der Rettung mit sechs Personen, ein Fahrzeug der Bergrettung mit acht Personen, der C8-Hubschrauber mit seiner Crew und eine Streife der Polizei Schruns.