Bewaffneter Raub in Dornbirn geklärt

Zwei junge Männer nach Überfall auf OMV-Tankstelle als Tatverdächtige verhaftet.
Dornbirn Nachdem die Polizei am Sonntag einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle im Bereich Dornbirn bekanntgegeben hatte, hüllte sie sich zunächst in Schweigen. Aus ermittlungstaktischen Gründen.
Mit Gaspistole bedroht
Am Montag gab die Landespolizeidirektion jedoch Details bekannt. Demnach hatten zwei zunächst unbekannte Täter am Sonntag gegen 3 Uhr morgens die OMV-Tankstelle in Dornbirn betreten. Sie waren vermummt und bedrohten den Angestellten und auch anwesende Kunden mit einer Gaspistole.
Erfolgreiche Ermittlungen
Nach dem Überfall flüchteten die beiden Täter mit einem unbekannten Geldbetrag. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb zunächst erfolglos. Umfangreiche Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Vorarlberg und der Polizeiinspektion Dornbirn führten nun zu Verhaftungen. Mittlerweile sind zwei Tatverdächtige von der Kriminalpolizei festgenommen worden.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Ein 16-jähriger Jugendlicher und ein 18-jähriger junger Erwachsener sind dringend verdächtig, den Raubüberfall begangen zu haben. Die beiden jungen Männer befinden sich derzeit in Gewahrsam und wurden am Montag einvernommen.