Verhängnisvolles Überholmanöver führte zu Unfall

Zwei Autofahrerinnen bei Kollision in Hohenems verletzt.
Hohenems Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen kam es am Montag auf der Lustenauer Straße in Hohenems.
Technischer Defekt
Gegen 23.15 Uhr war eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw, in dem sich noch drei weitere Personen befanden, auf der Lustenauer Straße von Hohenems in Richtung Lustenau unterwegs. Auf Höhe des Baumarktes Hornbach beabsichtigte sie aufgrund eines technischen Defektes an ihrem Fahrzeug rechts zuzufahren und betätigte deshalb den Blinker.
Nach links statt nach rechts
Gleichzeitig wollte eine nachkommende 19-jährige Pkw-Lenkerin das Fahrzeug überholen, wobei die 18-Jährige unerwartet statt nach rechts nach links einbog. Das nachfolgende Auto prallte dabei zunächst gegen das vordere Fahrzeug und streifte danach noch eine Straßenlaterne. Schlussendlich kam der Pkw in einer Böschung seitlich an einem Baum zum Stillstand. Das Auto der jüngeren Lenkerin stoppte am Straßenrand.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt, jenes der 19-Jährigen vermutlich völlig. Beide Lenkerinnen wurden mit jeweils leichten Verletzungen in das nächstgelegene Krankenhaus eingeliefert.
