Traumtage für Benefiz-Event auf Baumgarten

Mandatare aus Bezau und Reuthe im Gastro-Einsatz für die Krankenpflege
Bezau „Das zwar kühle aber sonnige und einladende Wetter hat uns sehr geholfen und dazu beigetragen, dass uns viele Gäste mit ihrem Besuch tatkräftig unterstützt haben, zog Krankenpflegevereins-Obmann Georg Fröwis eine erfreuliche Bilanz über die zur Tradition gewordenen Benefizaktion, bei der die Gemeindevertretungen von Bezau (am Samstag) und Reuthe (am Sonntag) an einem Wochenende die Gäste im Panoramarestaurant Baumgarten zugunsten des Krankenpflegevereins bewirten.

Ausdruck der Solidarität
Unterstützt von Sponsoren – allen voran der Seilbahn – erwirtschafteten Bürgermeister Josef Graf und seine Kollegin Bianca Moosbrugger-Petter mit den Gemeindevertretungen von Bezau und Reuthe wieder eine namhafte Spende für den Krankenpflegeverein Bezau/Reuthe.

„Natürlich“, so Georg Fröwis, „können wir dieses Geld gut gebrauchen und sind auch dankbar dafür, wichtiger ist jedoch das Signal, das mit dieser Benefizaktion gegeben wird: es ist ein eindrucksvoller Ausdruck der Solidarität – nicht nur der Mandatare, sondern auch der vielen Gäste, die mit ihrem Besuch zeigen, dass ihnen die finanzielle und ideelle Unterstützung der Krankenpflege ein Anliegen ist.

Beste Stimmung auf Baumgarten
Nicht nur das prächtige Wetter sorgte für beste Stimmung auf Baumgarten, auch die musikalische Begleitung der Aktion trug wesentlich dazu bei. Am Samstag sorgten Jos Franz und Tierarzt Norbert Greber für ein abwechslungsreiches Programm und begeisterten ihr Publikum von „Wälderdorf“ bis zu den Roten Lippen. Am Sonntag spielte dann die Formation „Blechig“ (Georg, Toni & Hartwig) für die Besucher auf.

Einfache Speisekarte
Traditionell einfach war die Speisekarte, die auf das traditionelle „Benefiz-Angebot“ reduziert war: Kürbiscreme- und Gulaschsuppe, Gsottene Grumpora mit Käse, Butter und Topfenaufstrich, Gulasch mit Brot oder Wienerle, Kartoffeln und Topfen standen zur Auswahl. Zum Dessert hatten die Mohi-Frauen schon im Vorfeld fleißig Kuchen gebacken.

Spendenscheck für Mohi
Die witus-Gemeinden überraschten das Mohi-Team mit einer eigenen Spende und stellten 1835 Euro aus der Aktion Vorarlberg radelt zur Verfügung. Der Mobile Hilfsdienst ist Teil des Krankenpflegevereins. STP


