Goldener Start in den Wälder Advent

Egg und Andelsbuch luden zur Adventausstellung und hatten dabei großes Wetterglück
Egg, Andelsbuch Um Stress und Hektik im Weihnachtstrubel zu vermeiden, ist es angeraten, sich frühzeitig Gedanken um Geschenke zu machen – dafür wollten zahlreiche Geschäfte in Egg und Andelsbuch mit einer Adventausstellung Anregungen und Ideen liefern und luden zur Adventausstellung ein. Prächtiges Spätherbstwetter begünstigte einen goldenen Start in den Wälder Advent. Rund 20 Geschäfte – darunter auch einige aus Andelsbuch – beteiligten sich an der Aktion und präsentierten nicht nur ihr Angebot, sondern luden auch zu Umtrunk und Snacks ein, Kulinarisch versorgt wurden die zahlreichen Besucher auch am Marktstand am Treffpunkt auf dem Spar-Parkplatz.

Treffpunkt Zentrum Egg
Weil der neue Dorfplatz vor dem Posthus noch nicht zur Verfügung stand (die Fertigstellung ist erst zum “Märtle a dr Egg” am 1. Dezember geplant), wurde der Treffpunkt gegenüber auf dem Parkplatz bei Behmann-Mode/Spar installiert. Zwei Tage nach dem Märtle wird auch im Posthus erste Eröffnung gefeiert. Sarah kocht eröffnet im Erdgeschoß ihr Restaurant und daneben zieht auch Suzi Eis Café ein. Ein Schafstall von Franz Winder bot den Kids Gelegenheit, sich beim Füttern von Schafen und Lämmchen zu verweilen. Das Karussell war ständig stark frequentiert und ein altertümlicher Ofen verbreitete eine spezielle Atmosphäre, die von dem Duft der Maronibraterei noch verstärkt wurde. Daneben ein Stand mit Käsfladen und Krutspätzle. Der Hotspot für die Kids war aber unbestritten die Keksbäckerei, vor der Drehorgel Jakob für die musikalische Gestaltung des Events sorgte.

Ausgangspunkt für Entdeckungen
Von diesem Treffpunkt aus konnten die Ausstellungsbesucher auf Entdeckungsreise gehen: direkt im ersten Stock bei Skinfit, wo neben den neuesten Kollektionen auch Apfelpunsch mit Lebkuchen warteten oder ein paar Schritt zu Fuß in der näheren Umgebung – bei Wohnsinn warteten Kaffee, Kinderpunsch und Kulinarik von Die Gastgeberin. Bewirtet wurden die Besucher auch nebenan beim Weltladen (dort gab es u. a. eine orientalische Linsen-Karottensuppe zu kosten), beim Panto Outdoor sowie Loni – Geschirr und Geschenke.

Kurt’s Dorfzügle sorgte dafür, dass auch weiter entfernte Geschäfte bequem erreichbar waren: Flowers in Bed, wo neben Punsch und Chili con & sin Carne by fairkocht und Ponyreiten angeboten wurden. Auch Blumenfee, Goldschmiede Gassner, Schuh Fetz, die Wälder Drogerie und das Weihnachtsatelier ergänzten das Angebot im Dorfzentrum. Auf dem Weg nach Andelsbuch luden Schuh Fetz, Mode Gorbach und die Fussl Modestraße zu einem Zwischenstopp ein und in Andelsbuch warteten fink wertvoll genießen & Üsa Schmuck, Rainer – Mode und ReGREENa auf die Besucher und belohnten diese mit feinen Weinen, Snacks, Punsch, Glühmost und süßen Leckereien.

Prächtiges Spätherbstwetter machte manchen Ausstellungsbesuchern am Ende auch noch Lust auf einen Ausflug nach Schetteregg, wo das Gasthaus s’Amagmach, die Skilifte und die Skischule mit warmen Getränken, Snacks und Stockbrot aufwarteten. STP





