Lingenauer Schüler zeigten ihr großes Herz

Die 1c der Mittelschule Lingenau engagierte sich für wohltätige Zwecke und sammelte 1500 Euro.
Lingenau Seit den Herbstferien hat die 1c Klasse der Mittelschule Lingenau im Werkunterricht fleißig gearbeitet. Aus verschiedensten Materialien sind unter anderem gefilzte Schafe, Tannenbäume und Sterne aus Holz oder schöne Weihnachtskarten entstanden. Wichtig war, dass das Material entweder aus der Natur kam oder den Kindern geschenkt wurde. Schließlich war das Ziel, möglichst viel spenden zu können.
Mit Stolz verkauft
Beim Adventmarkt in Lingenau konnten die Schülerinnen und Schüler einen eigenen Stand betreuen. Der Besucherandrang war enorm und nach dem Markt war alles ausverkauft. Also hieß es noch einmal fleißig sein, denn auch auf einem Stand war am Dornbirner Weihnachtsmarkt war die 1c vertreten. Dieses Mal hatten die Kinder neben selbstgemachter Deko auch hausgemachte Kekse im Angebot. „Es war schön zu sehen, mit welchem Stolz die Kinder ihre selbstgemachten Sachen verkauften“, freut sich Lehrerin Heike Riedmann über das Engagement ihrer Schülerinnen und Schüler.
1500 Euro erwirtschaftet
Kürzlich konnte die 1c mit den Lehrerinnen Marietta Meusburger und Heike Riedmann 1000 Euro an den Verein „Hand in Hand“ übergeben, 500 Euro gehen an die Wildtierhilfe Vorarlberg. Der Verein „Hand in Hand” hilft unverschuldet in Not geratenen Menschen im Bregenzerwald schnell, anonym und unkompliziert. Die Wildtierhilfe Vorarlberg gibt durch professionelle Aufzucht, Pflege und sorgfältige Wiederauswilderung in Not geratenen Tieren eine zweite Chance auf ein Leben in der freien Natur. ME