Neues Restaurant “Leon Díaz Cuba” in Lustenau: Internationales Flair in der Rheinhalle

VN / 28.12.2024 • 14:33 Uhr
Chefkoch Leonel Alejandro Dìaz Cuba führt das neue Restaurant in der Rheinhalle.
Chefkoch Leonel Alejandro Dìaz Cuba führt das neue Restaurant in der Rheinhalle. BvS

Lustenau darf sich über ein neues international geführtes Restaurant in der Rheinhalle freuen.

Lustenau In der Rheinhalle Lustenau hat sich einiges verändert. Das ehemalige Restaurant in der Halle erhielt ein modernes Make-over und präsentiert sich in einem einladenden Ambiente. Anstelle von Getränke- und Snackautomaten hat nun ein zeitgemäßes Restaurant Einzug gehalten. Der 31-jährige Chefkoch Leonel Aljandro Díaz Cuba, der über den EHC angestellt ist, verwöhnt seit einigen Monaten die VIP-Gäste während der Eishockey-Spiele und eröffnet nun das Restaurant „Leon Dìaz Cuba“ in der Eishalle. Der gebürtige Kubaner, ein ausgebildeter Koch, sammelte Erfahrungen in renommierten Restaurants in Madrid, Miami und Hamburg, kochte aber auch schon am Achensee, im Zillertal oder im Vorarlberger Schetteregg. Der Liebe wegen zog er nach Lustenau und bereichert jetzt das kulinarische Angebot der Region mit internationalem Flair.

Neues Restaurant "Leon Díaz Cuba" in Lustenau: Internationales Flair in der Rheinhalle: Der 31-jährige Koch nahm auch bei der Koch-Casting-Show "The Taste" teil.
Internationales Flair in der Rheinhalle: Der 31-jährige Koch nahm auch bei der Koch-Casting-Show “The Taste” teil.

Erfahrungen aus Metropolen

„Ich freue mich darauf, hier in Lustenau meine Gäste zu bewirten. Die Speisekarte wird für jeden Geschmack etwas bieten – von traditionellen Gerichten bis hin zu internationalen Speisen“, erklärt Díaz Cuba. Für ihn ist es eine neue Erfahrung, in einer ländlichen Gegend zu arbeiten. „Bislang habe ich nur in großen Städten gekocht. Das Angebot an Metzgereien und Lieferanten hier ist jedoch hervorragend. Ich freue mich darauf, Gerichte mit diesen hochwertigen Produkten zu kreieren“, fügt er hinzu.

Neues Restaurant "Leon Díaz Cuba" in Lustenau: Internationales Flair in der Rheinhalle: In der Eishalle tun sich mit dem Restaurant neue Geschmackswelten für die Besucher auf.
Internationales Flair in der Rheinhalle: In der Eishalle tun sich mit dem Restaurant neue Geschmackswelten für die Besucher auf.

Mittagmenüs und Abendessen

Mit dem Restaurant möchte Alejandro etwas Neues in der Rheinhalle schaffen. „Von Mittwoch bis Freitag biete ich Mittagmenüs an. Abends sind wir von Mittwoch bis Sonntag geöffnet und servieren Speisen à la carte“, sagt er. Für Besucher der Eishalle, die einen Snack genießen wollen, hat er gute Nachrichten: „Es wird natürlich auch eine Curry-Wurst geben. Dann aber nach Hamburger Art“, verrät er augenzwinkernd. Eine feste Speisekarte will er noch nicht festlegen. „Ich taste mich an den Geschmack meiner Gäste heran und passe die Karte jede Woche neu an.“ Das „Leon Díaz Cuba“-Restaurant soll ein Ort für alle sein: Eishallen-Besucher, Spaziergänger, Schüler und Berufstätige, die mittags etwas Warmes essen wollen, sowie Feinschmecker, die abends bei einer guten Flasche Wein die Gerichte von Leonel Alejandro Díaz Cuba genießen wollen. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen.

Fine-Dining-Erlebnis

Einmal pro Woche bietet Díaz Cuba ein „Fine-Dining“ nach Voranmeldung an, bei dem ein zehn-gängiges Menü serviert wird. „Natürlich kann man auch nur einzelne Gänge wählen“, erklärt er. Voller Tatendrang hat er bereits mit einer kleinen Karte für die Eishallen-Besucher eröffnet. Zu Silvester stehen drei verschiedene Menüs zur Auswahl. Wer am letzten Tag des Jahres seine kulinarischen Künste erleben möchte, sollte schnell sein und im EHC-Büro einen Tisch reservieren. Im neuen Jahr wird das Restaurant dann mit seinem vollständigen Angebot eröffnen. Chefkoch Leonel Alejandro Díaz Cuba freut sich darauf, viele Besucher mit seinen Kochkünsten zu verwöhnen. BVS