Postbote in Bregenz mit Pistole bedroht und ausgeraubt!

In der Achsiedlung kam es am Montagmittag zu einem Raubüberfall. Der Täter ist noch flüchtig.
Bregenz In einem Wohnblock in der Bregenzer Achsiedlung ereignete sich am Montagmittag um 13 Uhr ein Raubüberfall. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Postzusteller beim Zustelldienst in einem Stiegenhaus von einem unbekannten Mann überfallen und ausgeraubt.
Der maskierte Täter hatte den Postboten mit einer Pistole bedroht und ihm eine Handtasche mit einem größeren Geldbetrag entrissen. Anschließend flüchtete der Unbekannte über den Tiefgaragenausgang ins Freie.

Maske mit Sehschlitzen
Das Opfer hatte bei dem Raubüberfall keine Verletzungen erlitten. Der Täter wird von ihm als ein etwa 180 cm großer Mann beschrieben, bekleidet mit einer dunklen Hose und Jacke. Über den Kopf hatte er eine Maske mit Sehschlitzen gezogen.
An der Alarmfahndung der Polizei beteiligten sich sämtliche verfügbaren Streifen, das Einsatzkommando und auch die Autobahnpolizei. Die Fahndung nach dem Täter wurde am späteren Nachmittag ergebnislos abgeschlossen, die weiteren Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt geführt.






