Wälder Gymnasium stellt sich vor

Infonachmittag mit vielfältigem Rahmenprogramm am Freitag, 17. Jänner am BORG Egg.
Egg Das Bundesoberstufenrealgymnasium (BORG) Egg öffnet am Freitag, 17. Jänner ab 14 Uhr wieder seine Türen, um interessierten Jugendlichen das Bildungsangebot der Schule vorzustellen. Zu dem Informationsnachmittag sind Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen sowie der Unterstufen der Gymnasien und deren Eltern eingeladen. Das Egger Gymnasium bietet eine breitgefächerte Ausbildung mit den drei Schwerpunkten Bildnerische Erziehung (BE), Musikerziehung (ME) sowie Natur und Technik (NT) zur Auswahl an.

Interessante Einblicke
Mit einem vielfältigen Programm wird ein Einblick in den Schulbetrieb und die Allgemeinbildung vermittelt. Zum Empfang der Gäste spielen verschiedene Schulbands im Musiksaal. Ab 14 Uhr führen Schülerinnen und Schüler die Gäste vom Info-Point durch das Haus und zu den einzelnen Stationen. Um 14.15 Uhr und 15.45 Uhr informieren Direktor Ariel Lang und Bildungsberater Daniel Amann im Musiksaal über die Schullaufbahn und die vielfältigen Berufsmöglichkeiten mit einer Matura an einer allgemeinbildenden höheren Schule. Verschiedene musikalische Darbietungen geben einen Eindruck in die Möglichkeiten, die der Musikzweig bietet, während im Zeichen- und Werksaal eine breite Palette von Arbeiten präsentiert werden, die von Schülerinnen und Schülern des Bildnerischen Zweiges geschaffen wurden. „borg nt“, der Zweig mit Schwerpunkt auf den Neuen Technologien, wiederum stellt Projekte im biologischen und chemischen Bereich sowie interessante Versuche am Computer vor und lädt auch zum eigenen Experimentieren ein.

Präsentationen
Schwungvolle Unterhaltung bieten Vorführungen im Turnsaal. In verschiedenen Klassen wird mit Ausstellungen das Fach Sportkunde, das beliebte Freifach Schulspiel sowie die vielfältige Welt der Sprachen am BORG Egg mit Englisch, Französisch, Latein, Spanisch und Italienisch vorgestellt. Interessante Einblicke werden dabei auch in die Auslandsfahrten nach Frankreich, Spanien und Italien geboten, aus denen die Siebtklässler wählen können. Fürs leibliche Wohl sorgt das BORG Café. Mittels einer Informationsbroschüre können sich Interessierte einen vertieften Einblick über das Bildungsangebot der Schule verschaffen. ME
