Wolfurter Turner springen von Erfolg zu Erfolg

Die Turnerschaft Wolfurt blickte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2024 zurück.
Wolfurt Das Alte Vereinshaus war Schauplatz der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Turnerschaft Wolfurt. An diesem Abend berichtete Obmann August Reis vom ereignisreichen vergangenen Vereinsjahr und dankte den zahlreichen Trainerinnen und Trainern sowie allen Funktionären für den unermüdlichen Einsatz im und für den Traditionsverein. Statutengemäß standen Berichte der einzelnen Sparten sowie die Entlastung und Wiederwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Freude über Erfolge
Dank eines sehr erfolgreichen Turnjahres 2024 erhielten auch in diesem Jahr wieder einige Turner/innen eine Ehrung. Bei den Kunstturnern wurden die Nachwuchsturner Florian Endres und Mathias Rexa für die Leistungen bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften geehrt. David Bickel und die abwesende Aurea Wutschka erhielten Anerkennungen für die Erfolge bei den Österreichischen Meisterschaften sowie für Teilnahmen bei den Europameisterschaften in Rimini, bevor die Athletinnen des Damen-Elite-Teams für den Sieg bei den Staatsmeisterschaften im Team-Turnen auf die Bühne geholt wurden. Zudem wurden alle weiteren Team-Turner/innen, welche die Wolfurter Vereinsfarben bei den Europameisterschaften in Azerbaijan vertraten, geehrt.

Besonderes Dankeschön
Mit besonderen Dankesworten bedacht wurde Daniela Schwerzler. Sie erhielt ein Präsent für ihre Arbeit im Vorstand, aus dem sie planmäßig ausscheidet. Bereits seit 15 Jahren leisten Wolfgang Schedler, der terminlich verhindert war, und Claudio Lohs wertvolle Trainerarbeit. Zum Abschluss wurde der aktuelle Vorstand entlastet und einstimmig wiedergewählt. Somit steht einem weiteren erfolgreichen Vereinsjahr nichts mehr im Wege.

Nächstes Highlight: Turnerball
Gemeinderätin Christine Stark lobte die Arbeit des Vorstands sowie des gesamten Vereins und wünschte allen viel Erfolg für das kommende Jahr. Beim gemütlichen Ausklang an der Vereinshausbar wurden nicht nur die Erfolge gefeiert, sondern auch noch letzte organisatorische Dinge zum bevorstehenden Turnerball am 31. Jänner im Cubus besprochen. Das Showprogramm wird sicher wiederum spektakulär. Restkarten dafür sind noch an der Abendkasse ab 18.30 Uhr am Ballabend erhältlich. NAM
