Haus in Bludenz in Vollbrand

In der Nacht auf Freitag kam es zu einem Großeinsatz wegen eines Feueralarms.
Bludenz Am Freitagmorgen wurden die Einsatzkräfte kurz nach 1 Uhr wegen eines Brandausbruchs im Obdorfweg in Bludenz alarmiert. Dort stand ein Einfamilienhaus in Vollbrand.
Leute im Haus gemeldet
Laut Einsatzleiter Gunnar Vonbun stand der straßenabgewandte Stallanbau eines Hauses beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Die Feuerwehr Bludenz begann daraufhin mit Löscharbeiten und stellte sicher, dass sich keine Personen im Gebäude befinden. Laut Auskunft der Polizei seien nämlich noch Leute im Haus gemeldet, das Haus sei aber derzeit unbewohnt. Die ehemaligen Bewohner würden wohl gerade umziehen, so Vonbun. Laut Polizei ist das Einfamilienhaus bereits seit Oktober 2024 unbewohnt.

Verstärkung aus Nüziders
Die Feuerwehr Bludenz rief schließlich die Kollegen aus Nüziders zur Verstärkung, weil ihnen laut dem Einsatzleiter ein Tankwagen gefehlt hat. Die Einsatzkräfte bekamen den Brand laut dem Einsatzleiter sehr rasch unter Kontrolle. Der Brand konnte nach etwa zwei Stunden gelöscht werden.
Brandursache unklar
Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt unbekannt. Da sich keine Personen im Gebäude befanden, entstand lediglich Sachschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bludenz mit 40 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, Feuerwehr Nüziders mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die Polizei Bludenz mit sechs Einsatzkräften und drei Fahrzeugen sowie Rettung mit Notarzt, zwölf Einsatzkräften und vier Fahrzeugen.