Pkw-Lenker fährt drei Fußgänger nieder und flüchtet

VN / 26.01.2025 • 15:13 Uhr
Sieben Polizeistreifen mussten bei der Auseinandersetzung eingreifen.  polizei
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb Samstagnacht erfolglos.  polizei

Polizei fahndet nach Autofahrer, der in Bildstein einen Unfall verursachte.

Bildstein Der unheimliche Vorfall ereignete sich am vergangenen Samstag gegen 22.30 Uhr, als zwei junge Burschen im Alter von 15 Jahren und eine 20-jährige Frau, die entlang der L51 in Richtung Farnach liefen, von hinten von einem weißen Pkw erfasst und die Böschung heruntergestoßen wurden. Das Trio war gerade zu Fuß auf dem Rückweg von einer Faschingsveranstaltung in Bildstein gewesen.

Nicht angehalten

Der unbekannte Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter, wendete dann jedoch und fuhr nochmals an den Verletzten vorbei. Bei dem Aufprall erlitten zwei Personen Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden vor Ort erstversorgt und anschließend mit Notarztwagen ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Fahndung eingeleitet

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Pkw-Lenker blieb erfolglos. An der Unfallstelle konnte lediglich ein VW-Emblem des gesuchten Fahrzeugs aufgefunden werden. Das Kennzeichen des Pkw ist nicht bekannt. Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder im Zeitraum zwischen 22 und 22.30 Uhr im Bereich von Bildstein einen weißen Pritschenwagen ohne vorhandene Türen im vorderen Bereich (vermutlich für den Fasching präpariert) und mit einer Beschädigung rechts vorn wahrgenommen haben, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Wolfurt in Verbindung zu setzen.