Akrobatik vom Feinsten im Cubus

Über 200 Turnerinnen und Turner präsentierten ein buntes Programm beim Turnerball.
Wolfurt Der diesjährige Turnerball war wiederum Anziehungspunkt für eine riesige Gästeschar. Die Vorfreude auf das Showprogramm war bereits beim Ankommen der elegant gekleideten Damen und Herren groß. Kein Wunder, der Verein begeistert mit seinen aktiven Turnerinnen und Turnern jedes Jahr das Publikum mit fetzigen Einlagen.

Abwechslungsreiches Programm
Und so zeigten auch heuer wieder die Riegen ihre Talente bei spektakulären Showeinlagen. Den Auftakt machten die Kunstturnerinnen, die mit farbenfrohen Kostümen samt dazugehörenden Pompoms als Cheer Girls das Publikum auf den Ballabend einstimmten. Die Turnerjungs marschierten in Top-Gun-Marnier als Air Force Wolfurt ein, bevor die Turn10-Riegen zu einer Reise um die Welt einluden und die Team-Turn-Mannschaften als Bienen und Wespen den Kampf um den Honig begannen. Nach der mit Spannung erwarteten Tombolaverlosung sorgte die Sektionsmannschaft für ein Cape Chaos und zeigte als Superhelden der Schaumgrube akrobatische Höchstleistungen. Vereinsobmann August Reis beteiligte sich nicht nur aktiv am Showprogramm, sondern führte als Moderator durch den geselligen Abend, der federführend von Thomas Dür mithilfe eines engagierten Ballkomitees organisiert wurde.

Glühendes Tanzparkett
Hernach zog die Band „Roadwork“ die Ballgäste, darunter auch die Ehrenmitglieder Egon Waibel, Walter Reis oder Emil Herburger bis weit nach Mitternacht auf die Tanzfläche. In der legendären Turnerball-Bar klang die rauschende Ballnacht aus. NAM





