Rabiate Vorarlbergerin beißt Lindauer Polizisten

VN / 10.02.2025 • 12:15 Uhr
Festnahme
Die Frau musste zur Ausnüchterung in die Polizeiinspektion gebracht werden. symbol/dpa

Aggressive 31-Jährige beleidigte und verletzte in der Eichwaldtherme gleiche mehrere Beamte.

Lindau Es war am vergangenen Freitag gegen 20 Uhr, als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lindau zur Eichwaldtherme beordert wurde. Der Grund: eine 31-jährige Frau verhielt sich dort äußerst aggressiv und wurde zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert. Wie das Polizeipräsidium Schwaben Südwest auf Anfrage der VN bestätigte, handelt es sich um eine Vorarlbergerin.

Betrunken und uneinsichtig

Da die junge Frau nicht einsichtig war und nicht freiwillig gehen wollte, wurde die Polizei um Hilfe gebeten. Doch auch der polizeilichen Aufforderung, die Therme zu verlassen, kam die betrunkene Frau nicht nach. Darüber hinaus verweigerte sie die Herausgabe ihrer Personalien.

Nachdem die 31-Jährige von den Beamten nach draußen gebracht worden war und ihre Identität festgestellt werden sollte, fing sie an, auf die einschreitenden Polizisten loszugehen. Einem der Beamten biss sie in den Unterarm und einen Zweiten verletzte sie am Unterschenkel.

In die Ausnüchterungszelle

Außerdem schmetterte sie sämtlichen Polizisten Beleidigungen ins Gesicht. Die Vorarlbergerin musste die Nacht über in der Arrestzelle zur Ausnüchterung verbringen. Gegen sie wird wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Beleidigung polizeilich ermittelt. Die Beamten wurden bei diesem Einsatz leicht verletzt und waren weiterhin dienstfähig.