Kein Führerschein, betrunken und zu schnell

VN / 16.03.2025 • 14:37 Uhr
Maurice Shourot
Der Unfall ereignete sich auf der Bucher Straße zwischen Buch und Wolfurt. vol.at/2

Führerschein-Neuling (18) legte in Wolfurt seinen Pkw aufs Dach.

Wolfurt Ein 18-jähriger, ehemaliger Besitzer eines Probeführerscheins verursachte am Freitagabend einen schweren Verkehrsunfall auf der Bucher Straße. Der Unfall ereignete sich gegen 22.05 Uhr, als der junge Fahrer talwärts in Richtung Wolfurt unterwegs war.

Die Kontrolle verloren

Laut eigenen Angaben verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich, bevor er nach rund 30 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Maurice Shourot
Der Pkw kam in einer Kurve auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer befand sich allein im Fahrzeug und konnte sich trotz schwerer Beschädigungen selbstständig aus dem Wrack befreien. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von einem Notarzt erstversorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus nach Bregenz gebracht. Zudem stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass der junge Lenker alkoholisiert war – sein Probeführerschein war bereits zuvor vorläufig abgenommen worden.