Eine Gaunerkomödie mit Überraschungen in Fußach

Neues Vorstandsteam der “Theatergruppe Fussach” und Premiere.
Fußach Die “Theatergruppe Fussach” startet mit neuer Leitung in die kommende Spielsaison. Seit Ende November führt Fabian Hämmerle als Obmann das Ensemble, unterstützt von Stellvertreter André Röck, Kassierin Gabriela Blum, Schriftführerin Fabienne Kowsky und der künstlerischen Leitung Petra Hämmerle. Ziel ist es, das Theater kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit neuen Produktionen zu bereichern. Neben künstlerischen Herausforderungen soll auch die organisatorische Basis des Vereins gestärkt werden.

Humorvolle Inszenierung
Zum Auftakt präsentiert das Ensemble unter der Regie von Augustin Jagg die Gaunerkomödie “Tante Marcelle” des französischen Schriftstellers und Dramatikers Alain Reynaud-Fourton. Das Stück dreht sich um drei wenig talentierte Ganoven, die sich mit einer Entführung gründlich verschätzen. Statt einer jungen Dame mit wohlhabendem Ehemann landet die resolute Marcelle in ihrem Versteck – schlagfertig, unerschrocken und keineswegs bereit, das Opfer zu spielen. Die Lösegeldverhandlungen verlaufen völlig anders als geplant, denn Marcelles Ehemann Gregor hat eigene Interessen und zeigt sich wenig kooperativ. Während das Chaos seinen Lauf nimmt, wird bald nicht mehr klar, wer Täter, Opfer oder schlichtweg verrückt ist. Ein Psychiater soll Ordnung in das Durcheinander bringen, doch auch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Spielfreudiges Ensemble
Mit dieser temporeichen Inszenierung greift die “Theatergruppe Fussach” ein Komödienthema auf, das bereits als Hollywoodverfilmung für Furore gesorgt hat. In den Hauptrollen sind Petra Hämmerle als schlagfertige Marcelle, Markus Vogel als ihr eigensinniger Ehemann sowie André Röck, Rudi Wörndle und Lucas Vögel als überforderte Ganoven zu sehen. Jürgen De Costa komplettiert das Ensemble in der Rolle des Psychiaters, der die Situation endgültig eskalieren lässt.
Die bereits ausverkaufte Premiere findet am 22. März in der Mehrzweckhalle Fußach statt. Karten für die Aufführungen am 28. und 29. März, dem 4., 5. 11. und 12. April jeweils um 20 Uhr, sind bereits verfügbar und können unter tickets.theatergruppefussach.at/karten reserviert werden. Das neue Onlineticketsystem erlaubt nun auch eine Sitzplatzauswahl und -reservierung. AFP