FC Höchst holt einen Punkt in Andelsbuch

Zwischenzeitliche Führung reichte den Höchstern nicht für den Sieg.
Höchst Mit einer soliden Partie ist der FC Höchst ins neue Punktspieljahr gestartet und hat sich mit einem Punktgewinn belohnt. Beim FC Andelsbuch spielte die Mannschaft von Trainer Daniel Schelling 1:1 (0:0). Für das 1b gab es bei Spitzenreiter Röthis derweil nichts zu holen. 3:0 (1:0) stand es nach 90 Minuten.
„Das war ein guter Auftritt von uns, auf dem sich weiter aufbauen lässt“, sagte der Sportliche Leiter Michael Gehrer. Nachdem Andelsbuch die Anfangsphase bestimmt hatte, kamen die Höchster immer besser in die Partie und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeitpause öffnete sich sogar die Möglichkeit zum Führungstreffer, doch torlos ging es in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt ging es lange hin und her. Beide Mannschaften hatten ihre Spielanteile. Es dauerte allerdings bis zur 77. Spielminute, bis das erste Tor fiel. Neuzugang Junior Delcio stellte direkt beim Debüt seine Treffsicherheit unter Beweis. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Durch einen umstrittenen Strafstoß glichen die Gastgeber kurz vor Schluss aus. Bitter aus Höchster Sicht ist zudem die gelb-rote Karte für Torhüter Fabian Schulz nach Spielende. Kommenden Samstag (13.45 Uhr) geht es daheim gegen Schwarzenberg weiter.
Niederlage beim Tabellenführer
Für das 1b gab es beim Spitzenreiter SC Röthis nichts zu holen. Trotz einer couragierten Leistung unterlagen die Höchster mit 0:3 (0:1). Am kommenden Samstag empfängt das Höchster 1b den FC Mäder (16 Uhr) und möchte gegen den Tabellenvorletzten die Hinspielniederlage vergessen machen.