Dornbirner Judokas dominieren Landesmeisterschaft

VN / 10.04.2025 • 12:48 Uhr
Coach David Böhler (li.) zeigte sich stolz mit seinen frischgebackenen Landesmeistern.
Coach David Böhler (li.) zeigte sich stolz mit seinen frischgebackenen Landesmeistern. Carmen Thurnher

Das Mixed Team des UJC Dornbirn holt sich den Mannschaftstitel 2025.

Dornbirn Dominant sicherte sich das Mixed Team des UJC Dornbirn den Titel des Vorarlberger Landesmannschaftsmeisters 2025 in der allgemeinen Klasse. In der Sporthalle in Schruns lieferten die Athletinnen und Athleten eine makellose Vorstellung ab und ließen ihren Gegnern keine Chance.

Klare Sache

Gleich in beiden Begegnungen setzten sich die Dornbirner Judokas klar durch. Gegen den Judoclub Hohenems gab es ein deutliches 6:0, während das Team des JC Montafon mit 5:1 besiegt wurde. Unter der Leitung von Coach David Böhler überzeugten Johanna Kosel, Julia Josipovic, Amina Abdulagatova, Matteo Gruber, Carlo Kohler, Sandro Hölzler und Khangerel Batkhuyag mit starken Techniken und souveränen Kämpfen. „Wir freuen uns über diese tolle Leistung unserer Vereinsmitglieder und gratulieren zu diesem Erfolg“, freute sich UJC-Obmann Reinhold Böhler.

Auch im Schülercup erfolgreich

Vorangegangen war dem LM-Bewerb in Schruns zudem der erste Schülercup. Auch hier war Dornbirn stark vertreten – mit Teilnehmern und Leistungen. Die Anfänger konnten die Abgänge des letzten Jahres gut ersetzen und holten Punkte für das Dornbirner Team. So sicherten sich Gallus Höfel, Luis Höfel, Tea Medved (Anfängerin), Lena Schnetzer, Gabriel Elsanov sowie Sophia Jenni (Anfängerin) und Nimrod Vadas den ersten Rang und somit vier Zähler für das Team.

Dornbirn steht nach der ersten Runde mit 45 Punkten an der Spitze aller Ländlevereine. Die zweite Runde des Schülercups wird am Samstag, 17. Mai wieder in Schruns ausgetragen. cth