TS Dornbirn Handball U12 wird Vizemeister

Ein packendes Handball-Finale der U12-Landesmeisterschaft fesselte 120 Zuschauer.
Dornbirn Vergangenes Wochenende war die Messehalle 2 der Schauplatz des Finales der U12 Handball-Landesmeisterschaft. Vor rund 120 Zuschauern traf die U12 der TS Dornbirn Handball auf das Team von Bregenz Handball. Das Duell war geprägt von Tempo, Einsatz und Emotionen und bot den Anwesenden ein mitreißendes Sportereignis.

Ein packendes Finale
Bregenz erwischte den besseren Start und ging früh in Führung. Doch die Dornbirner ließen sich nicht entmutigen und kämpften sich mit viel Leidenschaft zurück ins Spiel. Die starke Defensive, die gute Abstimmung und die mannschaftliche Geschlossenheit der Dornbirner sorgten dafür, dass das Spiel bis zum Schluss spannend blieb. Das Trainergespann der Dornbirner, bestehend aus Philipp Steinwender, Wolfgang Mathis und Selcuk Öztürk, zeigte sich trotz der Niederlage stolz auf die Leistung seiner Mannschaft. „Unsere Jungs haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben“, so Steinwender. „Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, sind wir unglaublich stolz auf die Entwicklung dieses Teams.“

Der Weg zum Vizemeistertitel
Mit einem Endstand von 18:24 kürte sich Bregenz zum Landesmeister, während Dornbirn sich den Vizemeistertitel sicherte. „Man spürt, wie viel Freude und Energie in dieser Mannschaft steckt“, sagt Trainer Steinwender stolz. „Das motiviert uns, weiter Gas zu geben.“ Im Spiel um Platz drei setzte sich der HC Hohenems knapp mit 24:23 gegen den HC Hard durch, was den spannenden Verlauf der gesamten Meisterschaft verdeutlichte. BVS
