Unglücklicher Sturz auf Baumstumpf: Florianis waren die Ersthelfer

Feuerwehr kam verletzter Frau (25) am Flussbett der Ill in Schruns zu Hilfe.
Schruns Mehrere junge Erwachsene trafen sich am Dienstagabend zu einem fröhlichen Grillfest im Uferbereich des Flussbettes der Ill in Schruns. Doch die gesellige Zusammenkunft wurde nach Mitternacht durch einen unglücklichen Zwischenfall jäh aus seiner Heiterkeit gerissen.
Um etwa 0.50 Uhr kam eine 25-jährige Frau der Gruppe plötzlich zu Sturz und fiel mit ihrem Rücken so unglücklich auf einen Baumstumpf, dass sie liegen blieb, sich nicht mehr bewegen konnte und über starke Schmerzen klagte. Ihre Begleiter alarmieren sofort per Notruf die Einsatzkräfte.
“Auf der Straße abgefangen”
Als Erstes war die Feuerwehr Schruns Ort. Deren Kommandant Martin Jenny schilderte den VN, was dann geschah: „Als wir ankamen, wurden wir bereits auf der Straße über dem Vorfallsort an der Ill von Mitgliedern der Gruppe abgefangen. Glücklicherweise konnten wir die Verletzte rasch selbst erstversorgen, da zwei unserer Leute Ersthelfer beim Roten Kreuz sind und sofort wussten, was zu tun ist. Wir leuchteten indessen die Unfallstelle aus. Auch die Wasserrettung wurde verständigt, sie war dann aber nicht mehr vonnöten, da sich der Unfall ja nicht im Wasser zugetragen hatte.“

Durch die sofortige Erste Hilfe der Feuerwehr wurde in der dramatischen Situation womöglich Schlimmeres verhindert, die anschließend angerückte Rettung transportierte die verletzte Frau in der Folge ab.