Spitzenchöre mit buntem Programm in Schwarzenberg

Konzerte der Wälder Chorgemeinschaft Egg am Wochenende in Schwarzenberg.
Schwarzenberg Unter dem Motto „Sternstunden“ stehen die beiden Konzerte der Wälder Chorgemeinschaft Egg am Samstag, 24. Mai, 20 Uhr und Sonntag, 25. Mai, 18 Uhr im Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg. Gemeinsam mit „Cantoccini“, dem Schulchor der Musikmittelschule Lingenau, präsentiert die Wälder Chorgemeinschaft unter der Leitung von Elisabeth Marxgut ein abwechslungsreiches Konzertprogramm. Alle Beteiligten geben ihr Bestes, die Konzerte für die Besucherinnen und Besucher zu „Sternstunden“ der Chormusik zu machen.

Musikalische Reise
Die Sängerinnen und Sänger der Wälder Chorgemeinschaft Egg haben sich in intensiver Probenarbeit auf ihre Auftritte vorbereitet und präsentieren einen Rückblick durch die Epochen der Musik. Die musikalisch-historische Reise führt vom gregorianischen Choral über Vivaldi, Mozart, Haydn und Strauß bis zur neueren Liedliteratur.
Als Besonderheit wird das Egger Lied, ein Volkslied aus den 50er Jahren, neu vertont von Vijay Upadhyaya und Elisabeth Marxgut, vorgetragen. Als musikalische Gäste wirken der Schulchor der Musikmittelschule Lingenau „Cantoccini“ mit seinen jugendlichen Stimmen unter der Leitung von Ingrid Held und Roland Beer sowie Mykola Myroshnychenko (Klavier) mit. Prof. Ariel Lang begleitet mit ausgewählten Texten von der einen Epoche zur nächsten. Dabei werden auch Parallelen zur Geschichte der Gemeinde Egg hergestellt. Kartenvorverkauf: www.laendleticket.com, bei allen Sparkassen und Raiffeisenbanken sowie Restkarten an der Abendkasse. ME